Aus Alt mach Neu

Neues Konzept mit Dusche, Badewanne und Fussbodenheizung.


Schlauchförmiges Bad? Hier eine Lösung!

Am Anfang dieses Projektes stand ein schlauchförmiges Badezimmer mit einer Badewanne, einer Duschtasse, einem Waschbecken und einem WC. Es handelte sich um ein beige gefliestes Badezimmer wie es früher in Mietwohnungen vielerorts vorkam.

Ein wichtiger Punkt für unseren Auftraggeber war in diesem Fall das WC. Es musste während der Bauphase weiterhin zur Verfügung stehen, sodass wir direkt nach der Entkernung des Badezimmers und der Verlegung der Leitungen das WC provisorisch wieder nutzbar machen konnten.


Angenehme Wärme durch eine moderne Fussbodenheizung

Im nächsten Schritt wurde eine Fussbodenheizung im gesamten, vorderen Badezimmer bis zur Badewanne verlegt. Somit werden die Bereiche am späteren Waschbecken, dem WC und der Dusche bzw. vor der Badewanne mit Wärme aus dem Boden versorgt um kalten Füssen ein Ende zu bereiten. 

Weiterhin wurde ein bodentiefer Abfluss für die Dusche montiert. Nach einer Abschlussprüfung der Bodenheizung wurde dann der Fussboden verfüllt.


Regendusche und hochwertige Armaturen

Aus dem einst schlauchförmigen Badezimmer ist nun ein Raumwunder geworden. Je nach Bedürfniss kann gebadet oder geduscht werden. Ebenso kann man durch öffnen aller Elemente einen großen und freien Raum schaffen.

Eine Regendusche in Kombination mit hochweitigen Armaturen und eines separaten Schlauches bringt Wellness und Entspannung auch in ein kleines Bad.


Persönliche Beratung